456 Embarcadero Inn & Suites - Morro Bay, Kalifornien, 93442, Vereinigte Staaten von Amerika
  • &_DSC0253
  • morro-bay-complete-inc-golf-course
  • morro-bay-golf

Morro Bay Golf Course wird oft als armen Mannes bezeichnet Pebble Beach.Dieser Spieler freundliche Par 71 Layout-Funktionen von Bäumen gesäumten Fairways und einen atemberaubenden Panoramablick auf das Meer von fast jedem Loch.Das Hotel liegt am Fuße des Black Hill auf den malerischen Weiler von Morro Bay mit Blick auf den Pazifischen Ozean, liegt der Kurs innerhalb Morro Bay State Park und Estuary.

Golf Package Preise Coming Soon....

Frühgeschichte von Morro Bay Golf

Von Elaine Taylor, Morro Bay Frauen Golf Club Historian für das Jahr 2008

Der Morro Bay Golf Course (ursprünglich Cabrillo Country Club genannt) wurde 1923 auf einem Hügel mit Blick auf Morro Bay gebaut und hatte neun Löcher, die von Quintin Miller und E entworfen wurden.W.Murphy.Heute sind diese neun Löcher sind die Rückseite des Kurses.Eine Firma namens J.T.Lawrence Firma gebaut, um den Kurs.Die Rückseite wurde 1925 als Neun-Loch-Kurs mit dem Clubhaus, einem alten spanischen Stil Gebäude entwickelt, in dem, was jetzt auf dem Parkplatz des Morro Bay Museum.Ursprünglich waren die Fairways nur wildes Gras, aber im Jahr 1926 installiert Bill Roy das erste Bewässerungssystem und Gras wurde auf der Neun-Loch-Kurs gepflanzt.Im Jahr 1934 kaufte der Staat von California State Parks Aufteilung der Immobilie.Russell Noyes war der erste Warden des Parks, und kam es in Obhut im Februar 1934 nehmen.Die Familie bewohnt die oberen beiden Räume des Clubhauses, und die einen großen Raum im Erdgeschoss war ihr Wohnzimmer sowie die Lounge für die Spieler.Herr.Noyes 'Frau war verantwortlich für das Clubhaus gestellt und Russell hatte die Verantwortung für die Betreuung des Kurses, sowie den Park.Die WPA und die CC zusammen gepflanzt, um die schönen Bäume in der vorliegenden Campingplatz sowie den Park.Seit dieser Zeit hat sich der Golfplatz von verschiedenen Einheiten verwaltet, einschließlich des aktuellen Manager, die Grafschaft von San Luis Obispo.
alte Nummer neun jetzt dreizehn

alt neun Golf
alte Nummer neun jetzt dreizehn 1934 nach dem Kurs vom Staat erworben wurde, Herr.Noyes entworfen (nur auf dem Papier) weitere neun Löcher, wo die vorderen neun jetzt ist.Er stellte sich ein achtzehn Loch-Platz zu einem späteren Zeitpunkt gebaut werden.Abe Espinoza war der Golf-Pro in der Mitte der 1940er Jahre.Seine Frau war der Koch für die Snack-Bar.Audrey Johns erzählt von Abe ein echter Trick Künstler mit einem Golfschläger zu sein.Er spielte einmal den ganzen Kurs mit einem Putter.Audrey hatte eine Golfstunde von ihm im Jahr 1947.Im Jahr 1948 Albert Lape, mit Herrn.Noyes mit ein paar Änderungen plant, begann die neuen neun Löcher Gebäude, die jetzt die vorderen neun.Im Jahr 1951 wurden die ersten neun Löcher abgeschlossen.Das neue Clubhaus wurde mit Kasernen von Camp San Luis Obispo gebaut.Im Jahr 1957 wurde der Kurs Namen Morro Bay Golf Course geändert.Die einzige Neugestaltung auf dem Kurs wurde 1987 auf Loch fünfzehn von Robert Muir Graves getan, um es ein Dogleg.Robert Muir Graves entwarf auch Chalk Mountain Golf Course in Atascadero, Kalifornien.

Morro Bay Golf Course hat von Bäumen gesäumten Fairways und Grüns, die schwer zu lesen.Alle Putts brechen zwei zusätzliche Zoll in Richtung Wasser, egal wie sie geneigt sind,.Der Kurs hat 18 Löcher mit Bent / Poa Gras und Kikuyu Gras Fairways.(www.golfslo.com)

Die Nummer eins Golfplatz an der zentralen Küste "spielen muss", ist Morro Bay ein Favorit unter den Senioren, Junioren und alle, die das Gefühl haben wollen, sie zu einem Bruchteil der Kosten eines Pebble Beach artigen Spur spielen.An einem klaren Tag sind die von Bäumen gesäumten Fairways und Blick auf das Meer atemberaubend.Diese schöne Anlage bietet hügeliges Gelände, eine Prämie auf Vereinvorwähler platzieren, aber der wahre Test kommt in der Putten.Gekrönt von Black Hill oben und fegt Pazifischen Ozean unten, hat Morro Bay Golf Course, eine einfache, traditionelle Atmosphäre und einen erfrischenden Mangel an künstlichen Tricks.Wie Sie die vielen Vogelarten spielen, bemerken, dass Morro Bay zu Hause anrufen, wo Audubon Internationale Audubon Cooperative Sanctuary Status auf dem Kurs geschenkt hat.(www.slocountyparks.com).

In den 1940er Jahren spielten die Frauen als eine Abteilung des Vereins Cabrillo Golf-Paare.Seit mehreren Jahren hatte es Diskussionen über die Frauen ihren eigenen Club starten und Morro Bay Golf Club Frauenabteilung wurde im Rahmen des Morro Bay Golf Club 1955 gegründet.Im Jahr 1979 gab es eine dramatische Veränderung in der Kundmachung als Folge von überfüllten Abschlagszeiten.Die Grand Jury der Grafschaft von San Luis Obispo, eine Gruppe von Privatleuten, die Grafschaft Punkte überwacht, behauptete, dass es zu viele Turniere stattfanden und die Turniere wurden von einem Verein gesteuert wird: Der Morro Bay Golf Club.Ein weiteres Problem war, dass alle Prime Startzeiten von einem Verein kontrolliert wurden und nicht irgendwelche prime Startzeiten für die Besucher oder Einheimische verlassen, die nicht Mitglieder des Vereins waren.Es wurde beschlossen, dass die Frauen-Abteilung des Morro Bay Golf Club in die eigene Einheit getrennt werden.Die vorgeschlagene Änderung der Satzung wurde für 30 Tage gebucht und abgestimmt auf die von allen Mitgliedern.Die neuen Statuten wurden angenommen und wurde der Name in Morro Bay Damen Golf Club geändert.Im August 1980 wurde der Verein aufgenommen.

Im Jahr 1948 wurde Golf-Pro Al Lape gemietet.Er war der Golf-Pro seit vielen Jahren und war sehr beliebt bei den lokalen Golfer.Im Jahr 1970, sagte ein Zeitungsartikel, dass Al Lape der Veteran-Pro an war "Little Pebble", den Verlauf und die Pro-Shop für den vergangenen 21 Jahren geschafft hat,.Im Jahr 1975 war er in einem Bieterwettbewerb um den Kurs für den Fünfjahresbetriebskonzession zu bleiben.Er war nicht der niedrigste Bieter und der Morro Bay Damen Golf Club kam ihm zu Hilfe.Der Landkreis vereinbart erneut öffnen die Gebotsverfahren mit einer Reihe von maßgeschneiderten Spezifikation für Lape.Der Kampf zu halten Lape am Kurs gegen vier andere Bieter wurde von Frau geführt.Richard Miller, Präsident der MBWGC.Frau.Miller bildeten eine Gruppe der Freunde von Al Lape genannt, die eine Morro Bay Anwalt Ray Gallo stellte die Gruppe vor der Kammer zu vertreten.Diese Gruppe von Dame Golfer zeigte an den Vorgesetzten Kammern in Kraft nach oben, in Zahlen mit bis zu 200 mit einem Stehplatz geschätzt nur in das Gerichtsgebäude Lobby Menschenmenge verschüttet.Al Lape wurde die Konzession für ein paar Jahre vergeben.

alt neun golf2In den späten 1970er Jahren die Golf-Pro wurde Manuel Quezada von Tom Waters 1986 folgte.Tom Waters hatte auch ein Schauspieler für die letzten 30 Jahre gewesen, aber "Golf ist meine erste Liebe", sagte er."Die Schauspielerei ist etwas, was ich tun, weil es das Ego-Feeds", fügte er lachend hinzu.Waters war ein Klasse-A-Mitglied der PGA.Im Jahr 1989 war Wendy Hudler der Kopf professionell für den Kurs, und sie war auch von Männern und Frauen Golfer gefallen.Es gab eine Reihe von Golfprofis in den 1990er Jahren und die aktuelle PGA Klasse A Head Pro ist Sean Shick.Fairway-Management betreibt derzeit die Morro Bay und Dairy Creek Golfplätze für den Landkreis.Fairway-Management ist ein auf Basis kalifornischen Firma in der Erholung (Golf) beteiligt und Gastfreundschaft (Restaurant und Catering) Branchen.

Seit vielen Jahren, wenn Sie eine Runde Golf auf dem Morro Bay spielen wollte, wenn es der einzige Golfplatz in der Nähe war, war dies wie folgt vor: Um eine Startzeit Sie um 4:00 auf den Golfplatz zu gehen, bekommen hatte ein.m.und registrieren mit einem Freiwilligen, der in einem Auto auf dem Parkplatz wartete.Der Freiwillige wurde die Nummer eins und alle anderen auf eine Liste setzen ihren Namen gegeben.Nach der Anmeldung können Sie um 6:00 nach Hause und zurück gehen ein.m.in die Hütte des Starters für Ihre Tee-Time.Um eine Startzeit per Telefon bekommen würden Sie beginnen um 6:00 einen Aufruf.m.für diesen Tag.Alle Golfer der Vierer nennen würde, bis ein T-Stück Zeit gemacht wurde und dann wird diese Person musste versuchen und erreichen die anderen drei, die immer noch versuchen, fordern ein T-Stück Zeit, um durch.(Jim und Marlene Galloway) Nach der Eröffnung von Dairy Creek Golf Course mehr Startzeiten zur Verfügung standen und die Chancen für eine Startzeit in Morro Bay immer verbessert.


Angebote
Alle sehen

Newsletter Sign Up

Email Marketing You Can Trust

456 Embarcadero Inn & Suites - Morro Bay, California, 93442, United States of America
  • &_DSC0253
  • morro-bay-complete-inc-golf-course
  • morro-bay-golf

Morro Bay Golf Course is often referred to as Poor Man's Pebble Beach. This player-friendly Par 71 layout features tree lined fairways, and stunning panoramic ocean views from almost every hole. Located at the base of Black Hill overlooking the picturesque hamlet of Morro Bay and the Pacific Ocean, the course rests inside Morro Bay State Park and Estuary.

Early History of Morro Bay Golf

By Elaine Taylor, Morro Bay Women's Golf Club Historian for 2008

The Morro Bay Golf Course (originally called Cabrillo Country Club) was built in 1923 on a hillside overlooking Morro Bay and had nine holes that were designed by Quintin Miller and E. W. Murphy. Today these nine holes are the backside of the course. A company named J. T. Lawrence Company built the course. The backside was developed in 1925 as a nine hole course with the club house, an old Spanish style building, located in what is now the parking lot of the Morro Bay Museum. Originally the fairways were just wild grass, but in 1926 Bill Roy installed the first irrigation system and grass was planted on the nine hole course. In 1934 The State of California State Parks division purchased the property. Russell Noyes was the first Warden of the park, and came to take charge of it in February 1934. The family occupied the upper two rooms of the clubhouse, and the one large room downstairs was their living room as well as the lounge for the players. Mr. Noyes' wife was put in charge of the clubhouse and Russell had the responsibility of taking care of the course, as well as the park. The WPA and the CC together planted the beautiful trees in the present campground as well as the park. Since that time the golf course has been managed by various entities, including the current manager, the County of San Luis Obispo.
old number nine now thirteen

old nine golf
old number nine now thirteen In 1934, after the course was purchased by the state, Mr. Noyes designed (on paper only) another nine holes where the front nine is now. He envisioned an eighteen hole course to be built at a later date. Abe Espinoza was the golf pro in the mid 1940's. His wife was the cook for the snack bar. Audrey Johns tells about Abe being a real trick artist with a golf club. He once played the whole course with a putter. Audrey had a golf lesson from him in 1947. In 1948, Albert Lape, using Mr. Noyes plans with a few changes, began building the new nine holes, which is now the front nine. In 1951 the front nine holes were completed. The new clubhouse was built using barracks from Camp San Luis Obispo. In 1957 the course name was changed to Morro Bay Golf Course. The only redesign on the course was done in 1987 on hole fifteen by Robert Muir Graves to make it a dogleg. Robert Muir Graves also designed Chalk Mountain Golf Course in Atascadero, California.

Morro Bay Golf Course has tree-lined fairways and greens that are hard to read. All putts break an additional two inches towards the water no matter how they are sloped. The course has 18 holes with Bent/Poa grass and kikuyu grass fairways. (www.golfslo.com)

The number one "must play" golf course on the central coast, Morro Bay is a favorite among seniors, juniors and anyone who want to feel they are playing a Pebble Beach-like track at a fraction of the cost. On a clear day the tree lined fairways and ocean views are stunning. This beautiful facility offers hilly terrain, placing a premium on club selection, but the real test comes in the putting. Crowned by Black Hill above and the sweeping Pacific Ocean below, Morro Bay Golf Course has a straightforward, traditional feel and a refreshing lack of manmade trickery. As you play, notice the many species of birds that call Morro Bay home, where Audubon International has bestowed Audubon Cooperative Sanctuary status on the course. (www.slocountyparks.com).

In the 1940's the women played as a division of the Cabrillo Golf Couples Club. For several years there had been discussions about the women starting their own club and in 1955 the Morro Bay Golf Club Women's Division was founded as part of the Morro Bay Golf Club. In 1979 there was a dramatic change in the by-laws as a result of crowded tee times. The Grand Jury of the County of San Luis Obispo, a group of private citizens who monitored county issues, claimed there were too many tournaments taking place and the tournaments were being controlled by one club: The Morro Bay Golf Club. Another issue was that all the prime starting times were being controlled by one club and not leaving any prime starting times for visitors or locals who were not members of the club. It was decided that the Women's Division of the Morro Bay Golf Club be separated into their own entity. The proposed change in the bylaws was posted for 30 days and voted upon by all members. The new bylaws were accepted and the name was changed to the Morro Bay Women's Golf Club. In August of 1980 the club was incorporated.

In 1948, golf pro Al Lape was hired. He was the golf pro for many years and was extremely popular with the local golfers. In 1970, a newspaper article said that Al Lape was the veteran pro at "Little Pebble," having managed the course and pro shop for the past 21 years. In 1975 he was in a bidding competition to stay at the course for the five year operating concession. He was not the lowest bidder and the Morro Bay Women's Golf Club came to his aid. The county agreed to re-open the bid procedures with a set of specifications tailor made for Lape. The fight to keep Lape at the course against four other bidders was led by Mrs. Richard Miller, president of the MBWGC. Mrs. Miller formed a group called the Friends of Al Lape, which hired a Morro Bay attorney Ray Gallo to represent the group before the board. This group of lady golfers showed up at the supervisors' chambers in force, in numbers estimated at up to 200 with a standing room only crowd spilling into the courthouse lobby. Al Lape was awarded the concession for a few more years.

old nine golf2In the late 1970's the golf pro was Manuel Quezada followed by Tom Waters in 1986. Tom Waters had also been an actor for the previous thirty years but "Golf is my first love," he said. "Acting is something I do because it feeds the ego," he added laughing. Waters was a Class A member of the PGA . In 1989 Wendy Hudler was the head professional for the course and she was well liked by both men and women golfers. There was a series of golf pros during the 1990's and the current PGA Class A Head Pro is Sean Shick. Fairway Management currently operates the Morro Bay and Dairy Creek Golf Courses for the county. Fairway management is a California based company involved in the recreation (golf) and hospitality (restaurant and catering) industries.

For many years, if you wanted to play a round of golf at Morro Bay when it was the only golf course nearby this was the procedure: To get a tee time you had to go to the golf course at 4:00 a.m. and register with a volunteer who waited in a car in the parking lot. The volunteer was given the number one spot and everyone else put their name on a list. After signing up you could go home and return at 6:00 a.m. to the starter's shack for your tee time. To get a tee time by phone you would begin calling at 6:00 a.m. for that day. All the golfers in the foursome would call until a tee time was made and then that person had to try and reach the other three who were still calling trying to get through for a tee time. (Jim and Marlene Galloway) After the opening of Dairy Creek Golf Course more tee times were available and the chances of getting a tee time at Morro Bay improved.


Promotions
View All

Newsletter Sign Up

Email Marketing You Can Trust